Messy goes Latin - Version 2.0

Willkommen!

Auf den folgenden Seiten findet ihr alles rund um unser aller Lieblingsfach Latein, wie es in der Oberstufe gelehrt wird. Angefangen von Übersetzungen zu allen relevanten Autoren bieten wir auch ein umfangreiches Sammelsurium an Hintergrundinformationen wie Biographien, Lebensdaten, historischen Ereignisse, Epochen- und Genrewissen, philosophischen Schulen und ihren Vertretern bis hin zu Abiturtexten und -Frageteilen. Das und noch ein bisschen mehr. Denn aus dem ambitionierten Projekt als Schüler ist mittlerweile durchaus mehr geworden, als wir noch zu Beginn gedacht hatten. So sind dem Team seit Neuestem auch Studenten und Lehrer beigetreten, die die Seite über die Monate und Jahre auch mit Themen und Texten jenseits der Oberstufe erweitern werden. Man darf gespannt sein.

Viel Spaß!

kein Menü auf der linken Seite? Hier klicken!

 

Update vom 22.03.2015 +++ Neues zu Nepos Übersetzungen bei Ovids Metamorphosen und neu: Die Ars amatoria+++